Euro-Sätze
  • USD/RUB71.2845
  • GBP/RUB97.9636
  • TRY/RUB7.6776
  • EUR/RUB82.7185
Alanya
+15°C
647wohnungen on site

Umzug in die Türkei

  • 23864
  • 8
  • 1
Umzug in die Türkei

Viele Menschen träumen davon, ans Meer zu ziehen und den Komfort eines Lebens im Süden zu genießen. Deshalb wird die Türkei bei ausländischen Immobilienkäufern immer beliebter. Dieses Land bietet ein mildes Klima, ausgezeichnete Strände und erschwingliche Wohnqualität. Wenn Sie in die Türkei ziehen, wenden Sie sich an Yekta Homes. Auf unserer Website finden Sie Wohnmöglichkeiten, die perfekt zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget passen. Lesen Sie unseren ultimativen Leitfaden zu den Vorteilen des Lebens in der Türkei.

Wohnungen zum Verkauf an der türkischen Küste: Vor- und Nachteile

Der Kauf einer Immobilie in Übersee ist ein schwerwiegender Schritt, der einen erheblichen Aufwand erfordert. Und das erste, was Sie tun sollten, ist, alle Vor- und Nachteile dieser Entscheidung zu berücksichtigen. Dies ist einer der Schlüssel zu einem erfolgreichen Kauf. Das gleiche gilt für den Umzug in die Türkei.

Der beste Weg, um das Land, den Standort der Immobilie und eine Immobilie selbst zu studieren, ist die Kontaktaufnahme mit einem professionellen Immobilienmakler. Die Vertreter von Yekta Homes stellen sicher, dass Sie umfassend unterstützt werden und alle Probleme lösen, die beim Kauf einer Immobilie auftreten können. Unsere Erfahrungen und Empfehlungen helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob die Türkei Ihr Platz ist. Wir können jedoch sagen, dass die meisten Menschen der Türkei zustimmen, insbesondere wenn man die hohe Nachfrage ausländischer Investoren berücksichtigt.

Was sind die Gründe für den Kauf einer Immobilie in der Türkei?

Wir können endlos über die Vorteile des Lebens in der Türkei sprechen, angefangen von der großartigen Lage bis hin zu köstlichen und immer frischen Obst- und Gemüsesorten. Hier finden Sie unsere Top-Liste der Gründe für einen Umzug in die Türkei:

  • Wunderbare unberührte Natur und mildes Klima. Viele Möglichkeiten für Inlandstourismus und Urlaub: Das Land bietet Optionen für alle Arten von Tourismus. Strandurlaub, Ökotourismus, Wandern, Skifahren usw. Außerdem können Sie bequem mit dem Flugzeug durch das Land reisen.
  • Kein Visum erforderlich, vereinfachtes Verfahren zur Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis und Staatsbürgerschaft. Beim Kauf einer Immobilie im Wert von mehr als 250.000 USD kann ein Ausländer die türkische Staatsbürgerschaft schneller und einfacher erhalten.
  • Relativ einfaches Verfahren zum Kauf einer Immobilie für Ausländer.
  • Niedrige Wartungskosten und jährliche Steuern. Lebensmittel und andere Produkte sind auch recht billig.
  • Freundliches Umfeld für die Gründung eines Unternehmens für Ausländer.
  • Viele Entwicklungsprojekte mit gut ausgebauter Infrastruktur, in denen Sie Wohnungen für jedes Budget finden.

Und wir möchten auch eine besondere Atmosphäre in diesem Land erwähnen. Sie fühlen sich in diesem Land immer willkommen. Türken sind äußerst freundliche und offene Menschen, die gegenüber anderen Kulturen, Religionen und Bräuchen tolerant sind. Wenn Sie sich für einen Umzug in die Türkei entschieden haben, können wir Ihnen mit Sicherheit sagen, dass Sie die richtige Wahl getroffen haben!

Rechtliche Aspekte des Umzugs in die Türkei

Wenn Sie in die Türkei ziehen möchten, sollten Sie zunächst einige rechtliche Aspekte berücksichtigen:

  • Visumpolitik. Einwohner einiger EU-Mitgliedstaaten und Schengen-Anhang-II-Länder benötigen ein Visum. Die detaillierten Visa-Informationen für Ausländer finden Sie auf der offiziellen Website des Außenministeriums. http://www.mfa.gov.tr/sub.en.mfa?cc4e437c-6769-4d79-9017-10b63c651224
  • Erhalt einer Aufenthaltserlaubnis und Staatsbürgerschaft. Ausländer haben beim Kauf einer Immobilie in der Türkei Anspruch auf eine Immobiliengenehmigung. Immobilienbesitzer können die Staatsbürgerschaft auch nach fünf Jahren beantragen, sofern Sie mindestens 6 Monate pro Jahr im Land bleiben. Wenn Sie ein Haus im Wert von mindestens 250.000 USD kaufen, können Sie die Staatsbürgerschaft zu Sonderkonditionen beantragen.
  • Kauf von Immobilien durch Ausländer. Für Ausländer ist es recht einfach, eine Immobilie in der Türkei zu kaufen. Die Regierung hat das Verfahren so einfach wie möglich gestaltet. Es gibt jedoch einige Standortbeschränkungen. Beispielsweise können Einwohner einiger Länder keine Immobilien am Schwarzen Meer kaufen.
  • Grundsteuern in der Türkei. Sie haben relativ niedrige Raten von 0,1% bis 0,3% des Immobilienpreises.
  • Gelegenheiten für Geschäfte. Ausländische Einwohner können zu den gleichen Bedingungen wie Einheimische ein Unternehmen gründen, sofern sie mindestens fünf Jahre im Land gelebt haben und eine Aufenthaltserlaubnis haben. Unternehmen mit ausländischem Kapital erhalten Vorteile, die lokale Unternehmen nicht haben.

Dies sind Dinge, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden, um sicherzustellen, dass Ihr Einkauf Ihren Zielen entspricht.

Assistance in buying a property from Yekta Homes

In der Türkei zu leben, ein Geschäft zu führen und Immobilien zu kaufen ist viel einfacher als in vielen anderen Ländern. Daher ist der Kauf eines Eigenheims in diesem gastfreundlichen Land eine vielversprechende und profitable Entscheidung. Yekta Homes, ein Bauunternehmen in Alanya, ist bereit, Ihnen bei einem profitablen Kauf zu helfen. Kontaktieren Sie uns unter +90 242 221 0000.

Lesen Sie auch
  • Autoimport die Türkei
    Wohnanlage geworden sind oder nach einem neuen Gebäude in einem im Bau befindlichen Projekt in Alanya suchen und einen Umzug planen, ist es hilfreich, wenn Sie herausfinden, ob Sie mit Ihrem Auto in die Republik Türkei kommen können. Wir antworten - ja, Sie können ein Auto mit...
  • Wie real estate investment in der Türkei wer macht?
    eine Investition der Republik Türkei, bis die Webseite www.invest.gov.tr auf Daten von 2018 mit verschiedenen Bereichen der ausländischen Direktinvestitionen  basieren gemacht hat als 10,8 Milliarden US-Dollar ermittelt. USD 4,6 Milliarden (42,9%) dieses Betrags waren...
  • Über Yekta Homes - Entwickler in der Türkei, Mahmutlar
    Das Entwicklungsunternehmen Yekta Homes ist eines der 15 Mitglieder der Gurses Group, der größten Beteiligung in Alanya. Seit 2005 arbeiten wir mit deutschen, schwedischen, norwegischen, iranischen, russischen, ukrainischen und belarussischen Märkten zusammen. Das Unternehmen ist auf...
Kostenlose Beratung

Fordern Sie ein Beratungsgespräch mit den erfahrenen Managern an

Ahmet Kilinc
Verkaufsleiter
+90 (533) 135 0241
Türkisch, Englisch, Deutsch

Euro rates
  • USD/RUB76.3405
  • GBP/RUB98.2256
  • TRY/RUB10.0304
  • EUR/RUB89.9825
Alanya
+32°C
1154apartments on site

Moving to Turkey

  • 14675
  • 5
  • 1
Moving to Turkey

Many people are dreaming of moving to the seaside and enjoy the comfort of living in the south. That is why Turkey is becoming more and more popular among foreign property buyers. This country offers a mild climate, excellent beaches and affordable quality housing. If you are going to move to Turkey, contact Yekta Homes. On our website, you will find housing options that will perfectly suit all your needs and budget. Check out our ultimate guide on benefits of living in Turkey.

Apartments for sale on the Turkish coast: pros and cons

Buying an overseas property is a serious step, which requires quite a lot of efforts. And the first thing you should do is consider all the benefits and possible disadvantages of this decision. This is one of the keys to a successful purchase. The same thing is with moving to Turkey.

The best way to study the country, property's location and a property itself is contacting a professional estate agent. Yekta Homes agents will ensure you total support and handle all issues that you may have when buying a property. Our experience and recommendations will help you decide if Turkey is your place. But we can say that most of people say yes to Turkey, especially if to consider its high demand among foreign investors.

So, what are the reasons to buy a property in Turkey?

We can talk endlessly about advantages of living in Turkey, starting from its great location to mouthwatering and always fresh fruits and vegetables. Here you can find our top list of reasons why to move to Turkey:

  • Wonderful unspoilt nature and mild climate. Lots of opportunities for domestic tourism and holidays: the country offers options for all types of tourism. Beach holidays, eco tourism, hiking, skiing and etc. Besides, you can easily travel by plane across the country.
  • No visa required, simplified procedure of getting a residence permit and citizenship. When buying a property worth more than $250,000, a foreigner may obtain Turkish citizenship faster and easier.
  • Relatively simple procedure of buying a property for foreigners.
  • Low maintenance costs and annual tax. Food and other products are also quite cheap.
  • Friendly environment for starting a business for foreign residents.
  • Plenty of development projects with well-developed infrastructure where you can find apartments for any budget.

And we'd also like to mention a special atmosphere in this country. You always feel welcomed in this country. Turks are extremely friendly and open people who are tolerant of other cultures, religions and customs. If you have decided to move to Turkey, we can say for sure that you have made the right choice!

Legal aspects of moving to Turkey

If you are thinking of moving to Turkey, the first thing you should do is consider some legal aspects:

  • Visa policy. Residents of some EU member states and Schengen Annex II countries are required to get a visa. Check out the detailed visa information for foreigners on the official website of the Ministry of Foreign Affairs. http://www.mfa.gov.tr/sub.en.mfa?cc4e437c-6769-4d79-9017-10b63c651224
  • Getting a residence permit and citizenship. When buying a property in Turkey, foreigners are entitled a real estate permit. Property owners can also apply for citizenship after five years provided you stay in the country for at least 6 months per year. When buying a home worth at least $250,000, you can apply for citizenship on special terms.
  • Buying real estate by foreigners. It is quite easy for foreigners to buy a property in Turkey. The government made the procedure as simple as possible. Though, there are some location restrictions. For example, residents of some countries cannot buy properties on the Black Sea.
  • Property taxes in Turkey. They have relatively low rates, from 0.1% to 0.3% of the property's price.
  • Business opportunities. Foreign residents can start a business at the same terms as locals provided they have lived in the country for at least five years and have residence permit. Companies with foreign capital get benefits that local companies do not have.

These are things that are worth being considered to make sure that your purchase matches your goals.

Assistance in buying a property from Yekta Homes

Living, running a business and buying real estate in Turkey is much easier than in many other countries. Therefore, buying your own home in this hospitable country will be a promising and profitable decision. Yekta Homes, a construction company in Alanya, is ready to help you make a profitable purchase. Contact us at +90 242 221 0000.

Read also
  • Property Maintenance in Turkey
    Buying an overseas property is a very serious business and you need to consider plenty of things. Any property needs to be properly maintained, which involves certain costs. It is important to consider this fact before buying a property. Our experts have prepared this article to make it easier for...
  • About Yekta Homes - developer in Turkey, Mahmutlar
    The Yekta Homes development company is one of the 15 members of the Gurses Group, the largest holding in Alanya. We have been working with German, Swedish, Norwegian, Iranian, Russian, Ukrainian and Belarusian markets since 2005.  The company specializes in selling real estate in Alanya....
  • Moving to Alanya
    Yekta Homes offers a wide range of top-notch housing for sale in Alanya. Real estate in Alanya is available at relatively low prices and cost of living in this Turkish town is quite cheap too. Find out benefits of buying a property in Alanya and living there in our ultimate guide. Benefits of...
Newsletter
Free consultation

Schedule a consultation with our real estate experts

Güçlü Ozen
Sales Manager
+90 (535) 331 8242
Turkish, English